Eigenbauten

 Barleber Modellbahnverein e.V.   

Barleber Modellbahnverein e.V. 

 
 

Eigenbauten Verein und privat

Hier möchten wir so nach und nach, unsere Eigenbau-Fahrzeuge und- Hochbauten von Vereinsmitgliedern vorstellen.

 

Trestlebrücke von Jürgen

Die Brücke entstand für die "Amerika Anlage" im IGZ Barleben und wurde schon mehrfach auf unseren mobilen Anlagen eingesetzt.

Trestlebrücke Jürgen IGZ

Das Bahnhofsgebäude Drei Annen Hohne unserer Segmentanlage in IIm stammt von Jürgen.(Foto kommt noch)

 

Güterwagen (amerikanisch)von Ronald -first work

Der Wagen ist nach ein Modellbauplan aus der Zeitschrift "Gartenbahn 4/2009" entstanden. Er ist komplet aus normalen Eisenblech entstanden und zusammengeschweißt.Beschriftet ist er auch schon. 

 Rohbau   Beschriftung fehlt noch

DR-Lichtsignal -nach einem Bauplan aus dem Internet- aus Messing gelötet von Ronald -first work

Signal-unlackiert lackiert LEDs sind mitlerweile auch schon eingebaut

 

 Eigenbauten und Umbauten von Dietmar und Daniel 

 

 99 5802  99 5802

 99 023  99 023

 HSB Güterwagen   HSB Güterwagen

HSB Aussichtswagen / Schienencabrio

 

 Eigenbauten von Gerd

 

 

     Rollböcke        SKL mit Kran

Rollböcke,SKL und Kran gebaut von Gerd

 

Lokschuppen BW Wernigerode   lokschuppen1

 Das ist der Rohbau und der fertige Lokschuppen BW Wernigerode, hier mit Erbauer Gerd zu sehen.    

 

Bausatzselbstbau von Olaf

Eine Echtdampf(Dampf)lok ist auch nicht so einfach zusammenzubauen wie man vielleicht denkt.

 

Ruby

Kofferanlage H0e von Olaf

 

ka    


 

 

Die folgenden Bilder bitte nicht so ernst nehmen! 

Eigenbaulok von Tim

 LOK

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Nick's verrückte 3D World | Heiße Boys shirtless!